Finanzen

Das Ressort

Die Arbeitsgruppe des Ressorts Finanzen ist für sämtliche Finanzbelange des Regionalverbandes zuständig. Insbesondere führt die Arbeitsgruppe die Buchhaltung für die gesamte Region. Das gesamte Finanzwesen der Region genügt den ZEWO Anforderungen.

 

Wir für dich

  • Einnahmen und Ausgaben für das Folgejahr planen für die Region
  • Einnahmen und Ausgaben aufgrund des vorgegebenen Budgets kontrollieren
  • Spendenbrief erstellen und versenden 
  • Kopfbatzenerhebung und Statistiken erstellen 
  • Versicherungen des RV betreuen
  • In finanziellen und rechtlichen Fragen unterstützen

 

Du für uns

  • Angebote der AG Finanzen kennen und einsetzen
  • Mitgliedererhebung pünktlich abgeben
  • Ortsgruppenspendenbrief termingerecht versenden

 

Dieser Spendenbrief wird einmal im Jahr von den Ortsgruppen versandt. Er wird von der AG Finanzen erstellt und zum Weiterleiten an mögliche Spender den Ortsgruppen zur Verfügung gestellt.

Wichtig: Ihr seid verpflichtet, den Spendenbrief zu versenden! Denkt daran, an die AG Finanzen zurückzumelden, wenn ihr es erledigt habt. Sonst riskiert ihr eine Busse des Regionalverbands.

 

Du solltest vor allem über zwei Versicherungen Bescheid wissen: 

  • Haftpflichtversicherung (z.B. zerbrochenes Fenster durch Fussball)
  • Geschäftswagenversicherung oder Dienstfahrtenversicherung (z.B. Unfall mit Auto während eines 

Cevi-Anlasses, früher Fremdlenkerversicherung)

Bitte lies die Bedingungen beider Versicherungen gut durch. Auch die Leiter/-innen deiner Ortsgruppe sollten den Versicherungsschutz des Cevi kennen.

Hier findest du die Merkblätter, sowie eine ausführlichere Erklärung.

Für die Versicherungsformulare musst du dich direkt beim Cevi Schweiz melden. Die Angaben zur Ansprechsperson findest du ebenfalls auf dem Link.